Panasonic Lumix GX800 for Travel

Jawoll, heute ist die Lumix GX800 aus dem Hause Panasonic bei mir gelandet und wird uns bei unserem Trip nach Amsterdam als kleine Travel-Cam begleiten – vielen Dank an Panasonic.

Bei dieser neuen GX800 handelt es sich um die Variante im braun/orange Leder-Look. Diese kleine Edel-Kamera mit MFT-Sensor wird uns in zwei Monaten auf unserer Reise nach und in Amsterdam also Vloggin-Cam begleiten. Bisher wurde dieser Posten der von der Nikon Coolpix A900 ausgefüllt, doch die GX800 bietet (so hoffe ich) wesendlich mehr Vielfalt und Qualität, bedingt durch den Objektiv-Mount und den größeren Bild-Sensor.

Als Hauptkamera begleiten uns auch weiterhin die Nikon D7100, die Panasonic Lumix G70 und die Olympus OMD EM10.

Model

Dieses Shooting im Winter 2016 war relativ ungeplant, es war ein Kontakt der über das soziale Netzwerk Facebook zu stande kam.

Modelshoot
Modelshoot

Mein Dank geht daher an Emma die so geduldig vor meiner Kamera gestanden hat um sich für dieses tolle Bild hat ablichten zu lassen.

Männerportrait

Dieses ausdrucksstarke Männerportrait habe ich anfang des Jahres geschossen.

Männer Portrait
Männer Portrait

Ich liebe Bilder in schwarzweiß und gleichzeitig ist dieses beeindruckende Foto auch Bestandteil des Headers dieser Webseite geworden.

Road Swimmer

Road Swimmer ist eine kleine Retusche um alte Fotos sinnvoll zu recyceln. Durch diese Retusche hauche ich unbenutzten Bildern einen neuen Sinn ein – i hope so.

Road Swimmer v2
Road Swimmer v2

Die Bilder stammen aus ganz unterschiedlichen Quellen, zum einen sind es alte Urlaubsfotos oder Schnappschüsse von Events die ich sonst nicht verwenden konnte. Natürlich wird es in den kommenden Tagen auch eine Ausführliche Beschreibung mit Schritt für Schritt Anleitung auf der Seite: http://GIMP-Handbuch.de zur Entstehung geben.

The Lumecube @ 1500 lm

Lumecube

Kaum zu glauben, ein kleines Kickstarterunternehmen hat eine handliche Lichtquelle im Format der Gopro-SESSION mit sagenhaften 1500 lm herausgebracht.

Nachdem ich diese Nachricht im Internet gelesen habe, musste ich mir diesen kleinen Würfel mit den Kantenlängen von 3x3x3 cm beschaffen. Der Würfel kam in einer typischen Gopro-ähnlichen Verpackung, vermutlich um klar zu stellen an welche Zielgruppe sich dieses Produkt richten soll. „The Lumecube @ 1500 lm“ weiterlesen

Girl Portrait

Im letzten Sommer des Jahres 2016 habe ich mich mit Denise getroffen, wir haben die warmen Tage genutzt um eine kleine Serie von Fotos zu erstellen.

Girl Portrait
Girl Portrait

Im Bild oben sehen Sie eines der Ergebnisse die wir an diesem Tag mit der Kamera einfangen konnten.