Road Swimmer

Road Swimmer ist eine kleine Retusche um alte Fotos sinnvoll zu recyceln. Durch diese Retusche hauche ich unbenutzten Bildern einen neuen Sinn ein – i hope so.

Road Swimmer v2
Road Swimmer v2

Die Bilder stammen aus ganz unterschiedlichen Quellen, zum einen sind es alte Urlaubsfotos oder Schnappschüsse von Events die ich sonst nicht verwenden konnte. Natürlich wird es in den kommenden Tagen auch eine Ausführliche Beschreibung mit Schritt für Schritt Anleitung auf der Seite: http://GIMP-Handbuch.de zur Entstehung geben.

Hochzeitssängerin Madeleine

Wir treffen uns auf einem historischen Gelände, dem Rittergut Lucklum in der Nähe von Braunschweig, zu Trauung eines Paares und dem damit verbunden Auftritt.

Hochzeitssängerin Madeleine
Hochzeitssängerin Madeleine

Wir haben dieses Shooting ganz spontan geplant und wollten mal on Location ein paar Eindrücke sammeln. Ziel ist es ein kleines Portfolio für die Hochzeitssängerin zu erstellen, es sollen einige Fotos für Webseiten und die sozialen Netzwerke erstellt werden.

Wenn Ihr mögt, könnt Ihr sie auch gerne auf ihrer Facebookseite oder ihrer Webseite besuchen:

Meine Vlog-Kamera Lumix G70M

Ich war wirklich lange auf der Suche nache einer Kamera für meinen Vlog. Auf den Vlog-Geschmack bin ich durch die Nikon A900 gekommen die ein wunderbares Klappdisplay im Selfie-Modus hat und Videos in 4K aufzeichnet. Allerdings habe ich bei dieser Kamera im laufe der Zeit immer mehr das externe Mikrofon vermißt.

So angespornt hatte ich die folgenden Kriterien an die neue Kamera: „Meine Vlog-Kamera Lumix G70M“ weiterlesen

Die LUMIX GX8 vs. GX80

Wenn Sie vor haben sich zu Weihnachten mit der Lumix GX8 oder der GX80 zu beschenken, dann sollten Sie diese Dinge bedenken.

Das große Schwestermodell der kleineren GX80 ist die GX8, preislich liegt sie dutlich über der kleineren GX80. Dennoch handelt es sich bei der GX80 um die fortschrittlichere Kamera von beiden, sie enthält viele Innovationen die PANASONIC beim Bau der GX8 noch nicht zur Verfügung hatte. „Die LUMIX GX8 vs. GX80“ weiterlesen