Farbfolien für Systemblitze

Passen Sie die Lichttemperatur der Umgebung an (Weißabgleich bei Mischlicht-Situationen). Der Markt bietet hierfür spezielle Farbfolien für Systemblitze an.

BIG Farbfolien
B.I.G Farbfolien für Systemblitze

Bei meinem letzten Fototermin hatte ich den Auftrag Indooraufnahmen bei Sam Nok zu machen. In freudiger Erwartung habe ich natürlich meine Fototasche mit allen möglichen Lichtzubehör bestückt… Blitze, Videoleuchten.

Die Blitze sollten mir ausreichend Power bieten wenn es wirklich mal nötig ist und die Videoleuchten mit Farbfilter von Aputure (http://Aputure.com) es von der Leistung her nicht schaffen sollten oder ihnen der Saft ausging.

Was ich dabei jedoch nicht bedacht hatte, die Innenbeleuchtung vor Ort war warmes Glühlampenlicht und meine Blitze feuerten ausschließlich kaltes Tageslicht ab, somit was der Einsatz der Blitze ausgeschlossen.

Im Fach-Handel um die Ecke (http://Foto-Haas.de) bin ich dann auf das Folienset von B.I.G (http://big-photo.de) gestoßen. Es bietet für alle Lichtsituationen eine passende Folie die ich vor den Blitz setzen kann um das kalte Tageslicht an die Umgebung genau anzupassen.

Euer Ray Getty

Schreibe einen Kommentar