Hannover Emmichplatz

Der Emmichplatz an Hannovers Musikhochschule soll demnächst neu gestaltet werden, für mich ist es ein guter Grund ein paar Aufnahmen von unserem Vorplatz zu machen, so lange er noch aussieht wie er aussieht. Ich habe dafür die Nikon mit dem SIGMA 10 – 20mm mal zum Einsatz gebracht.

Also, nichts wie los… Ich habe mir spontan die Nikon geschnappt, das tolle Weitwinkelobjektiv 10-20mm der Firma SIGMA aufgesetzt und bin losgezogen, um ein paar Fotos zu schießen.

Hannover Emmichplatz - Foto: Ray Getty - Nikon D7100 - SIGMA 10-20mm
Hannover Emmichplatz „Neues Haus“- Foto: Ray Getty – Nikon D7100 JPG, RAW – SIGMA 10-20mm

Obwohl das Wetter und die Uhrzeit heute (Sonntag 13:00 Uhr) mehr als schlecht war, bin ich mit den Ergebnissen durchaus zufrieden. Die Fassade des „Neuen Hauses“ hebt sich gut in der sommerlichen Sonne hervor.

Emmichplatz in Hannover - Foto: Ray Getty - Nikon D7100 JPG, RAW - SIGMA 10-20mm
Emmichplatz in Hannover „Neues Haus“ – Foto: Ray Getty – Nikon D7100 JPG, RAW – SIGMA 10-20mm

Einige Recherchen im Internet zeigten, das es so wahnsinnig viele Fotos von der alten Fassade nicht gibt. Etwas nervig empfinde ich jedoch die Wahlplakate der lokalen Parteien – aber dies lässt sich leicht retuschieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.